StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Combatlog - Reader

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Combatlog - Reader Empty
BeitragThema: Combatlog - Reader   Combatlog - Reader EmptyMi Dez 24, 2014 12:17 pm

Hallo Flotte!

Vielleicht habt Ihr im TS schon einige Male unsere erfahreneren Flottenmitglieder darüber sprechen hören. Und Ihr habt Euch bestimmt gefragt, was ist überhaupt DPS und was ist ein Combatlog?

Kurz gesagt ist "DPS": Damage per second oder zu deutsch: Schaden pro Sekunde. Dieser Wert gibt an, wieviel Schaden Euer Build durchschnittlich in einer bestimmten Periode zugefügt hat. Natürlich ist Schaden nicht alles. Allerdings sind die Raummaps in STO beinahe ausnahmeslos darauf ausgelegt, dass Teams mit viel Schadenspotenzial viel schneller und erfolgreicher durch die Missionen kommen als schwächere. Um messbar zu machen, wo jeder Einzelne steht, nutzen auch wir einen CombatlogReader, in dem der Messende alle Teammitglieder und deren Werte einsehen kann. Bestimmt habt ihr derartige Postings nach Missionsabschluss schonmal im Teamchat gesehen. Um selbst messen zu können und befähigt zu sein den eigenen Fortschritt selbstständig überprüfen zu können, verfasse ich für Euch diesen Beitrag.

Als erstes solltet Ihr Euch den Reader herunterladen. Die meisten großen Flotten und auch wir empfehlen hier diesen da: http://tinyurl.com/onc6wd6

Installiert ihn und legt ihn am Besten in den Live - Ordner Eurer STO - Installation. Öffnet ihn und gebt oben links den Pfad zum File combatlog.txt an. Solltet Ihr dieses noch nicht besitzen könnt ihr ein Flottenmitglied im TS ansprechen kurz eine Kopie für Euch zu machen und sie im TS hochzuladen. Bei Manchen erscheint das file auch beim erstmaligen Nutzen des Readers.

Der CombatlogReader beeinflusst nicht das Spiel. Er lädt lediglich Informationen aus. Damit diese während des Kampfes auch aufgezeichnet werden, müsst Ihr dies STO befehlen. Gebt zu diesem Zweck in den Chat den Befehl /combatlog 1 ein. Ihr müsst dies nur einmal nach dem Login eines Chars tun. Danach wird solange aufgezeichnet, wie Ihr online seid. Läuft alles, sollten sich die Daten im CombatlogReader wiederfinden und auch simultan in Echtzeit aktualisiert werden.

Ich hätte noch eine Bitte: Diese Informationsbasis soll dazu dienen, dass Ihr Euch selbst und anderen helfen könnt, wenn an dieser Stelle Interesse besteht. Sie dient nicht dazu sich gegenseitig runter zu putzen. Nicht jeder hat Lust seinen Build auf DPS auszurichten und Sätze wie: "Da musst Du mal was machen", "Du bist ja schlecht", "ich hab so viel DPS gemacht wie Ihr alle zusammen" oder Ähnliches führen sicher nicht dazu, dass man neue Freunde gewinnt. Ich will sagen: Bitte haltet Maß. Alle haben mal angefangen und es gibt immer einen noch größeren Fisch. ;-)

Viele Grüße und fröhliches Messen
Kanni
Nach oben Nach unten
 
Combatlog - Reader
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
United Galaxy Rangers UGR :: Beiträge :: Kanni´s Kompendium :: Sonstiges-
Gehe zu: