Hallo Flotte!
"Aux to bat" ist eine sehr beliebte und mächtige Kombination von technischen Brückeoffiziersfertigkeiten mit den drei passenden Dienstoffizieren. Ihr benötigt zwei technische Plätze, die mindestens auf der Leutanant - Ebene sein müssen. Das heißt entweder ein Leutenant - Commander, der dann Fähigkeit x, Energie zum Notstromaggregat I, Energie zum Notstromaggregat II besitzt. Oder zwei Leutenants die jeweils Fähigkeit x und Energie zum Notstromaggregat I haben.
Zusätzlich braucht Ihr drei Dienstoffiziere, die als "aktiv im Raum" eingesetzt sein müssen. Diese DOffs müssen Techniker sein und den Text beinhalten: "Die Wiederaufladezeit für alle Offiziersfertigkeiten wird verkürzt, wenn Hilfsenergie zum Notstromaggregat verwenden wird. Die Wiederaufladezeit sinkt um X%." Wobei X von der Qualitätsstufe des Dienstoffizieres abhängig ist.
Zündet Ihr Energie zum Notstromaggregat ("Aux to Battery"), sind alle Eure Subsysteme (außer die Aux) mit voller Energie versorgt. Die Energie wird von den Hilfssystemen in die drei anderen Systeme umgeleitet. Und das mit einem gewissen, zusätzlichen Bonus. Das Ergebnis ist ein voll laufender Antrieb (mit dem damit einhergehenden Verteidigungsbonus), volle Waffen (mit dem Schadenbonus) und volle Schildenergie (höchste Regenerationsrate). So sehen dann Eure Energieeinstellungen aus:
Haltet die beiden "Aux to Battery" - Skills nun immer am Laufen, denn sie sorgen noch für einen weiteren Effekt; den eigentlichen Coup. Habt Ihr die drei Techniker (Doffs) drin, senkt jedes Zünden den Cooldown aller Eurer Brückenoffiziersfähigkeiten. Eine zusätzliche Anregung: Nutzt doch den WASD - bind, den ich hier ins Forum gestellt habe. Dann passiert das alles im Hintergrund, solange Ihr Euch weiterbewegt.
Nehmen wir die RSP (Schildpolarität umkehren). Zündet Ihr RSP seht ihr die zwei Minuten Cooldown. Alle 10 Sekunden könnt ihr "Aux to Battery" zünden. Das heißt ihr könnt die RSP nach einer Minute wieder einsetzen. Hättet Ihr vorher zwei Schildpolaritäten (was ich nicht hoffe), würde also der verringerte Cooldown die zweite Schildpolarität einholen und den selben Cooldown haben. Der Cooldown ist dann auf "Global" und kann nicht weiter verringert werden.
Fortan könnt Ihr all Eure Skills in der selben Zeit beinahe doppelt so häufig nutzen. "Beam: Fire at Will II" und "Torpedo: Großflächig III" sind nun beispielsweise alle 10 Sekunden einsetzbar. "Aux to Battery" sollte bei Euch standardmäßig so aussehen: Der Bonus steigt nochmal mit einer Hilfsenergiebatterie, die vor dem Zyklus gezündet wird. Besonders effizient ist der Einsatz von "Aux to bat" mit zwei Notenergiefertigkeiten, die man sich mit in den Bind legt. "Notenergie für die Antriebe" gemeinsam mit "Notenergie für Schilde" ist hier der Klassiker. Aber auch jede andere Kombo ist, je nach Einsatzgebiet, denkbar.
Viele Grüße
Kanni