StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Vorüberlegungen

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Vorüberlegungen Empty
BeitragThema: Vorüberlegungen   Vorüberlegungen EmptyMi Dez 24, 2014 11:46 am

Hallo Flotte!

Grundsätzlich solltet Ihr Euch bei jeder Skillung en paar Vorfragen stellen.

1. Soll es schwerpunktmäßig ein Boden oder Raumcharakter werden?
Danach verteilt Ihr dann die Skillpunkte schonmal rechnerisch auf die beiden Hauptgruppen (Raum- & Bodenskills). Insgesamt ist es Euch erlaubt 366.000 Skillpunkte zu verteilen. Ihr müsst mindestens 66.000 Punkte am Boden vergeben und dürft bis zu 100.000 vergeben. Dementsprechend könnt Ihr bei euren Raumskills mit maximal 300.000, bzw. minimal 266.000. Die meisten von Euch konzentrieren sich auf den Raumcontent. Hier empfehle ich immer am Boden die Mindestanzahl von Punkten zu vergeben (besagte 66.000). Für PvE kann man mit diesen Punkten trotzdem einen recht starken Bodenchar trainieren. Nur eben für Boden - PvP wäre es nicht genug.

2. Möchte ich mehr PvP oder PvE spielen?
PvP und PvE haben unterschiedliche Herangehensweisen. Viele nutzen beispielsweise die Bedrohungskontrolle als Lieferanten von Schadenswiderständen in PvP. Diese bleiben nämlich erhalten, während es eine "Aggro" in PvP nicht gibt.

3. Welchen Build will ich fliegen? Was ist das Beste für meine Charakterklasse?
Es ist immer das Beste die Stärken einer Charakterklasse zu unterstützen. Einen Wissenschaftler zu Taktiker zu machen macht einfach nicht wirklich Sinn. Natürlich kann man auch so etwas bewirken. Eine Wissenschaftler auf einer Eskorte wird aber nie über die Stärke eines unterdurchschnittlichen Taktikers herauskommen. Die Charakterskills (Sensorscan, Alpha usw.) geben die Richtung vor. Meine Empfehlung: Wenn Ihr einen Taktiker spielen wollt, dann spielt ihn. Und baut nicht einen Wissenschaftler um zum Taktiker oder umgekehrt.

4. Wesentliche Eckpfeiler des Builds überlegen. Welche sollen es sein?
Überlegt Euch vorher, worauf der Build ausgerichtet sein soll. Beim Wissenschaftler, zum Beispiel, sollte einem klar sein, ob man ein Vollheiler sein möchte oder ein Partikelboot.

5. Beziehe ich zukünftige Entwicklungen mit ein.
500 Zen sind nicht unbedingt wenig für eine Neuskillung. Wenn Ihr Euch neu ausrichten möchtet und plant aber trotzdem mittelfristig die Anschaffung eines neuen Schiffes, dann schaut Euch das Layout des zukünftigen Schiffes bei STO - Wiki vorher an und bezieht diese Entwicklung mit ein. So könnt Ihr viel sparen. Eure Mittel werdet Ihr später an anderer Stelle im Spiel dringend brauchen.

-> Erst danach geht Ihr an die Skillung und vergebt Eure Punkte

Beste Grüße
Euer Kanni
Nach oben Nach unten
 
Vorüberlegungen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
United Galaxy Rangers UGR :: Beiträge :: Kanni´s Kompendium :: Skillung-
Gehe zu: