Hallo Flotte!
Anbei findet Ihr meine Anregungen für die Skillung. Bitte bedenkt, dass jede Skillung einer individuellen Ausrichtung bedarf.
Legende:
Taktiker,
Techniker,
WissenschaftlerZunächst die taktischen Systeme:
Angriffsmuster-
Taktiker -> Pflichtskill 9 Punkte
-
Techniker /
Wissenschaftler -> Macht nur Sinn, wenn man viele Omegas, Deltas und Betas benutzt. Meine Empfehlung -> 0 Punkte
Waffentraining-
Taktiker/
Techniker -> Pflichtskill 9 Punkte
-
Wissenschaftler -> PvP - Spezialisten können diese Punkte sparen. Für den Durchschnittsspieler aber -> 9 Punkte
Raumschiff - Energiewaffen-
Taktiker/
Techniker -> Pflichtskill 9 Punkte
-
Wissenschaftler -> Spezialisten können diese Punkte sparen -> Für die PvE - Durchschnittspieler empfehle ich aber -> 9 Punkte
Raumschiff - Projektilwaffen-
Taktiker/
Techniker -> Pflichtskill 9 Punkte (Auf Energiewaffen spezialisierte PvP - Spieler, die gar keine Projektilwaffen benutzen lassen diesen Skill weg)
-
Wissenschaftler -> Habt Ihr Euch entschieden kein Waffentraining zu skillen, könnt Ihr auch hier sparen. Bedenkt bitte: Projektilwaffen sind aber für den Sci viel wichtiger als Energiewaffen. Auch und gerade für PvP (Gravi - Torpedo). Meine Empfehlung: 9 Punkte
Raumschiff - ManöverTaktiker/
Techniker/
Wissenschaftler -> Pflichtskill 9 Punkte
Raumschiff - Zielsysteme-
Taktiker/
Techniker - > Pflichtskill 9 Punkte
-
Wissenschaftler -> Sind die Waffen für Euch gänzlich irrelevant (Vollheiler/Partikelboot) könn Ihr auch hier sparen. Bedenkt aber, dass auch wenn Ihr nicht viel Schaden mit den Waffen des Sci´s macht, so übertragt Ihr dennoch wichtige Procs mit den Waffen (Phasen-Polaron, Disruptoren, usw). Dafür müsst Ihr treffen. Meine Empfehlung für den Standardbuild: 9 Punkte
Tarnung-
Techniker/
Wissenschaftler - > 0 Punkte
-
Taktiker -> Für PvE -> 0 Punkte, für spezialisierte (Ausnahme) PvP - Spieler 6 - 9 Punkte
Bedrohungskontrolle-
Taktiker/
Wissenschaftler -> Nur für zusätzliche Widerstände in PvP relevant -> 0 Punkte
-
Techniker -> Für den klassischen Tank zum Aggro ziehen. Ungeübte lassen diesen Skill besser weg: Je nach Gusto und Einsatzgebiet -> 0-9 Punkte
EnergiewaffenspezialisierungTaktiker -> 6-9 Punkte (PvP 9, PvE 6-9)
Wissenschaftler -> 0 Punkte
Techniker -> 0-6 Punkte (Je nach verfügbaren Punkten in der Skillung)
ProjektilwaffenspezialisierungTaktiker -> 0 - 6 Punkte (PvP - Spieler ohne Projektilwaffen lassen diesen Skill weg) Ansonsten: 6 Punkte
Wissenschaftler -> 0 Punkte
Techniker -> 0 -6 Punkte (je nach verfügbaren Punkten in der Skillung)
HINWEIS: Bitte bedenkt, dass jede Skillung individuell angepasst werden sollte.