StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Keybinds - Skills automatisch mit der Leertaste ausführen

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Keybinds -  Skills automatisch mit der Leertaste ausführen Empty
BeitragThema: Keybinds - Skills automatisch mit der Leertaste ausführen   Keybinds -  Skills automatisch mit der Leertaste ausführen EmptySa Dez 20, 2014 12:55 pm

Für möglichst viel DPS und Überlebensfähigkeit ist es wichtig, dass die richtigen BOFF-Fähigkeiten zur richtigen Zeit anlaufen. So möchte man typischerweise, dass das taktische Team, das Angriffsmuster Beta, Notenergie zu X oder Hilfsenergie zur Batterie ständig aktiv sind. Nur so kriegt man maximalen Schaden hin.
Auch wichtig ist, dass dies im Hintergrund stattfindet, damit man sich auf das Spielgeschehen besser konzentrieren kann.

Und so gehts:
Beim Fliegen brauche ich nur die Leertaste behämmern, und schon starten all meine wichtigen Fähigkeiten nacheinander. Achtung, pro Tastendruck wird immer nur eine Fähigkeit gestartet. Um also mehrere Fähigkeiten zu starten, muss man die Leertaste mehrfach hintereinander drücken. Am besten so im 0.5s-Takt.
Das wird von STO leider so vorgegeben und das kann man nicht ändern.

Leertaste:
- Alle Waffen feuern
- Schilde auf alle Seiten verteilen
- Alle Fähigkeiten in der Leiste 4 ausführen. z.B. :
-- Angriffsmuster Beta 2 (2x)
-- Direkte Energie Modulation 3
-- Taktisches Team 1
-- Notenergie zu den Schilden
-- Notenergie zu den Waffen
-- etc.

o:
Keybinds neu laden

l:
CombatLog aktivieren

Doch wie macht man nun diese Keybinds?

1.) Man erstellt eine Textdatei (bei mir heisst sie keybinds.txt) hier:

Zitat :
C:\Steam\SteamApps\common\Star Trek Online\Star Trek Online\Live
oder
C:\Program Files (x86)\Cryptic Studios\Star Trek Online\Live  



2.) Reinschreiben der Befehle
Die Befehle zu erklären würde den Rahmen sprengen, entweder im Wiki nachschauen oder meine Beispieldatei studieren.

Code:

l Playersay loaded keybinds $$ bind_load_file keybind.txt

space "GenSendMessage HUD_Root FireAll $$ +power_exec Distribute_Shields $$ +TrayExecByTray 3 0 $$ +TrayExecByTray 3 1 $$ +TrayExecByTray 3 2 $$ +TrayExecByTray 3 3 $$ +TrayExecByTray 3 4 $$ +TrayExecByTray 3 5 $$ +TrayExecByTray 3 6 $$ +TrayExecByTray 3 7 $$ +TrayExecByTray 3 8 $$ +TrayExecByTray 3 9 $$ GenSendMessage HUD_Root FireAll"


Diesen Text einfach kopieren und die oben erstellte Datei einfügen.

Achtung: Die erste Leiste und der erste Befehl in ihr hat immer den Index 0, es ist also alles um 1 verschoben. 4 3 ist die Koordinaten für die 5. Leiste, 4. Befehl.

3.) STO starten und keybinds.txt einmalig von Hand laden. Dafür in den Chat schreiben und Enter drücken:


Zitat :
/bind_load_file keybind.txt


Achtung, die Datei muss im obigen Verzeichnis liegen, sonst geht es nicht!

Nachdem das einmal gemacht wurde, kann man über die Taste o die Datei direkt neuladen.

4.) Spielen!

Die Keybinds kann man jederzeit in einem Texteditor ändern. Einfach speichern und dann im Spiel (während man fliegt) o drücken.

Man kann sich Keybinds auch für Boden erstellen, das ist auch praktisch. Bitte beachte, das STO die Keybinds nach Boden und Raum trennt.
Man kann seine Keybinds auch ganz anders strukturieren, aber meiner Erfahrung nach ist das so am einfachsten, weil man über die Leisten 4,5,6,7 und 9 die Skills im Spiel selber zuweisen kann.

Wichtig: Vergesst nicht, die Konfiguration der Leisten im Spiel zu speichern, STO vergisst die ja bekanntlich immer wieder sehr gerne.

Mehr Befehle findet ihr über das STO-Wiki. Da ich keine Links posten kann müsst ihr Google nach "STO Wiki Keybinds" befragen.
Nach oben Nach unten
 
Keybinds - Skills automatisch mit der Leertaste ausführen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
United Galaxy Rangers UGR :: Beiträge :: Grundwissen und Hilfe-
Gehe zu: